Friday, February 22, 2013

Bitte "Save Deutsche Welle Bengali Service" von der Eliminierung



Auf
The Honorable Chancellor und andere Minister der Bundesregierung, Bundesrepublik Deutschland
 Deutsche Welle 
Erik Bettermann, Intendant der Deutschen Welle, Deutschland

Internationale Beziehungen
Herr Klaus Bergmann, Head of International Relations, Deutsche Welle. 
Herr Johannes Hoffmann, Head of Corporate Communications und Sprecher, Deutsche Welle 
Frau Martina Bertram, Editor Corporate Communications, Deutsche Welle 
Mr. Grahame Lucas, Leiter des Südasien und Südostasien, Deutsche Welle 
Head of Deutsche Welle, Bengali Service, Deutschland 

General Management 
Herr Ansgar Burghof, Leiter des General Management, Deutsche Welle. 
Frau Ute Schaeffer, Editor-in-Chief für regionalisierte Inhalte, Deutsche Welle 
Herr Christian Gramsch, Leiter der regionalen Inhalts, Deutsche Welle 
Herr Dr. Reinhard Hartstein, Verwaltungsdirektor, Deutsche Welle 

Broadcasting Board, Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Valentin Schmidt, Vorsitzender der Rundfunkrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Herr Wolfgang Börnsen, stellvertretender Vorsitzender der Rundfunkrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Herr Fritz Rudolf Körper, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Günter Nooke, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Hans-Jürgen Beerfeltz, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Günter Winands, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Frau Dr. Kerstin Kiessler, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Johann-Adolf Cohausz, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Dr. Karl Jüsten, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Frau Vera Szackamer, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Dr. Michael Vesper, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Dr. Sebastian Paust, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Frau Inez Kühn, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Dr. Klaus Reichert, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Christian Höppner, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Herr Dr. Hans-Uwe Erichsen, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 
Frau Ute Brüssel, Mitglied der Broadcasting Board of Deutsche Welle, Deutschland 

Verwaltungsrat, Deutsche Welle, Deutschland 
Peter Clever, Vorsitzender, Verwaltungsrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Herr Helmut Stahl, stellvertretender Vorsitzender, Verwaltungsrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Frau Prof. Dr. Claudia Mast, Mitglied, Verwaltungsrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Herr Reinhard Grindel, Mitglied, Verwaltungsrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Herr Michael Georg Link, Mitglied Verwaltungsrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Herr Herzs Krymalowski, Mitglied, Verwaltungsrat der Deutschen Welle, Deutschland 
Herr Frank Stöhr, Mitglied, Verwaltungsrat der Deutschen Welle, Deutschland

Betreff: Bitte "Save Deutsche Welle Bengali Service" von der Eliminierung

 Ihre Exzellenz und Honorable geehrte Damen und Herren,

Bei allem Respekt und Ehre ist, um Ihnen mitzuteilen, dass vom 10. März 2013, mit dem Schließen der UKW-Rundfunk, Deutsche Welle Radio ist Bengali Dienst würde komplett sein, löschen Sie aus dem Radio weltweit.

In einer Erklärung der Deutschen Welle in Südasien und Südostasien Kopf Mr. Grahame Lucas erwähnt, dass nach einer langen Diskussion und Denken, Deutsche Welle Behörde beschlossen hat, UKW-Rundfunk in Bangladesh zu stoppen. Er sagte auch, "eine Vereinbarung mit Bangladesch Betar, wir hatten zwei 30-Minuten-Programm auf FM in Dhaka sowie fünf anderen großen Städten in Bangladesch ausgestrahlt. Die Laufzeit der Vereinbarung mit Bangladesch Betar wird auf 9. März 2013 abgelaufen ist und sofort DW FM-Dienstleister geschlossen würden ".


Statt derzeit ausgestrahlt 420 Minuten Radioprogramm DW Bengali-Service, gibt es eine wöchentliche Fernsehshow "Exploration" vom 16. April 2013 über seine Partner in Bangladesh, Ekushey Television. Mr. Lucas auch anerkannt, dass "Es war wirklich unser Stolz Luft FM-Dienstleister in Bangladesh und die beiden Übertragungen auf FM erfolgreich ist ..... .. auf der anderen Seite kann es nicht leugnen, dass die Medienlandschaft verändert sich schnell werden. Wir treten immer neue und moderne Ära der Technologie. So wie andere internationale Medienorganisation, sollten wir weiter entwickelt, vor allem die sich verändernden Medienlandschaft in Bangladesh "


In Fortsetzung des Mr. Lucas Worte, die ich möchte hinzufügen, dass, wenn DW Bengali Service ist in Bangladesch erfolgreich, warum Sie diesen Dienst beenden? Dies ist etwas Selbstverständliches Opposition, nicht?


Ja, natürlich, wir sind jetzt mit einer Welle von Veränderungen innerhalb der Medienlandschaft konfrontiert. Mit großen technologischen Fortschritte in der Telekommunikation haben wir jetzt in einer Multi-Media-Alter bestehen, in denen die Integration von Medien-und Kommunikationsunternehmen hat per-vorhandene Medien hinweg eliminiert. Aber es bedeutet nicht, dass nur eine wöchentliche TV-Show durch das Ersetzen der 37-Jahre lange Geschichte der DW Bengali Radio Service einzuführen. Wäre es möglich, die Multi-Media-Zeitalter auf diese Weise eingeben? DW Behörden können so denken!


Seit 37 Jahren, Deutsche Welle Bengali Service unerbittlich ausgestrahlt über 25 Millionen Bengali Völker, die sowohl auf UKW als auch online (zuvor Kurzwelle und Mittelwelle auch) ganz einfach einstellen. Und die wirkliche Tatsache ist, dass die meisten der DW Zuhörer in ländlichen Gegenden oder Dörfern leben, wo Kabel verbunden Fernsehen, sogar in einigen Bereichen Strom ist unzureichend. Werden diese Hunderte von Millionen von Menschen in der Lage sein DW sogenannten entwickelten Medien ein 'Weekly TV-Show' zugreifen? Sicherlich nicht, also wer sind Ihre Zielgruppen für diese neu TV-Show statt von Radio-Programm?


Es scheint, dass DW Behörden ignorieren die reale Sache, die Notwendigkeit und Bedeutung des Radios. Aber Radio mit seinem einzigartigen Stil hat schon wieder an der Front zurückgekehrt. Ist es nicht sichtbar DW Behörden?

Um die Bedeutung oder Radio zu realisieren, hat die UNESCO proklamiert 13. Februar die "World Radio Day '. Nur wenige Tage zuvor Zehntausende von Radiosendern rund um die Welt und Millionen von Radiohörer, Fans haben Zivilgesellschaften der zweiten "World Radio Day 'mit hoher Begeisterung gefeiert. Bei dieser Gelegenheit Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon messaged. In seiner Botschaft erklärte er, dass "Seit seiner Erfindung mehr als 100 Jahren, Radio hat die Phantasie entzündet, öffnete die Türen für Veränderung, und diente als Kanal für lebensrettende Informationen. Radio unterhält, erzieht, und informiert. Es fördert die demokratische Meinungsäußerung und Einflüsse Ideen. Von Kurzwelle FM auf die Satellitenübertragung - Radio verbindet Menschen, wo immer sie sind. In Konfliktsituationen und Zeiten der Krise ist das Radio ein Rettungsanker für gefährdete Gemeinden. Radio ist wertvoll und kostengünstig. Vom ersten Tag an hat sich die Vereinten Nationen mit Radio, um die Völker der Welt zu erreichen. ... Wir sind stolz auf unsere reiche Geschichte von Radio-Produktionen in vielen Sprachen, und die innovativen Möglichkeiten nutzen wir Radio zu informieren und der Welt dienen. Auf dieser World Radio Day, lasst uns feiern die Macht des Radios und lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die Welt auf die Frequenz des Friedens, der Entwicklung und der Menschenrechte einzustellen für alle "


UNESCO-Generaldirektor Frau Irina Bokova auch messaged. In ihrer Botschaft, die sie erwähnt, "World Radio Day feiert ein Medium, das die Art, wie wir kommunizieren, verändert hat und dass weiterhin an der Spitze des 21. Jahrhunderts. ..... Die Geburt von Radio im 19. Jahrhundert begann die Ära der modernen Kommunikation. ... Es bleibt allgemein zugängliche, relativ billig und sehr einfach zu bedienen. Es ist immer noch das Medium, das jede Nachricht an jeden beliebigen Ort tragen kann jederzeit - auch ohne Strom. In Konflikt-und Naturkatastrophen, bietet Kurzwelle eine Rettungsleine von Informationen, die Leben retten kann. ..... In einer Welt schnell ändern, ist UNESCO verpflichtet Nutzung die volle Leistung des Radio-, Brücken des Verständnisses zwischen den Völkern zu bauen, um Informationen so weit wie möglich zu teilen und die Achtung der Menschenrechte und Grundfreiheiten, insbesondere der Meinungs vertiefen. ..... UNESCO ist auch entschlossen, vollen Gebrauch von Community-Radio zu machen, um Armut und soziale Ausgrenzung auf lokaler Ebene anzugehen und zu befähigen marginalisierten ländlichen Gruppen, junge Menschen und Frauen. Radio ist eine wichtige Plattform für Bildung und für den Schutz der lokalen Kulturen und Sprachen. Es ist auch ein guter Weg, um die Stimmen der jungen Menschen auf der ganzen Welt auf Fragen, die ihr Leben betreffen, zu verstärken. Wir müssen zu stärken, ihre Fähigkeiten und geben ihnen die Möglichkeit, sich voll mit Radio ".

Doch zu diesem Zeitpunkt Deutsche Welle Ankündigung der Schließung Bengali Radio-Dienst ist völlig unerwartet und ich denke, unreife Entscheidung.


Unsere eindringlichen Appell und fordern die ehrenwerten deutschen govt. und die Deutsche Welle Autorität bitte 'Speichern DW Bengali Service' aus der Beseitigung. Bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung und setzen die DW Bengali Radio Service. Wissen Sie, wir haben unsere Bengali Sprache auf 21. Februar 1952 verdient durch die Martyr Salam, Rafique, Barkat sowie so viele andere, die ihr Leben und Blut für bengalische Sprache, die heute international anerkannt ist geopfert. Um unsere bengalische Sprache und jene Märtyrer, Kampf für Bengali respektieren, erklärte die UNESCO 21. Februar ist der "Internationale Tag der Muttersprache", die weltweit beobachtet jedes Jahr. Unsere wohlwollende Anfrage, bitte weiterhin Luft DW Bengali Radio Service, in dem wir die 25 Millionen Bengali Menschen DW in unserer Muttersprachen 'BANGLA' kann abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen,Mit freundlichen Grüßen,

Im Auftrag der DW Bengali Listener

MD. Azizul ALAM AL-AMIN 

BANGLADESCH

[Ich beantrage, die DW Autorität Bitte leiten Sie diese Brief an die Sorge Abteilung, die speziell deutsche govt. weil ich nicht in der Lage, die E-Mail-Adresse verwalten]
[This is Translated by Google Translator] [Sorry for  any mistranslate]

No comments:

Post a Comment